Wenn Sie bei uns eine Offerte bestellen, erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über die Kosten. Von dem Preis, den Sie uns bezahlen, gehen durchschnittlich 88% in Form von Lohn- und Lohnnebenkosten an die Mitarbeitenden.
Wir vereinbaren mit Ihnen aufgrund des gewählten Pensums einen monatlichen Akontobeitrag. Halbjährlich, jeweils per Ende Juni und Ende Dezember erhalten Sie eine detaillierte Abrechnung inklusive Übersicht über die effektiv erbrachten Leistungen.
Nein. Dieses Risiko übernehmen wir als Arbeitgeberin. Sie bezahlen nur für geleistete Stunden.
Anhand der gewünschten Aufgaben, der Raumgrösse und Ihres Budgets legen Sie das Zeitintervall fest. Unser Kundendienst und die zuständige Haushaltshilfe beraten Sie gerne, wenn es Unsicherheiten gibt.
proper job schafft stabile und langjährige Arbeitsstellen. Für einen Haushalt ist immer dieselbe Fachkraft zuständig. Unsere Angestellten sind mit den Arbeitsbedingungen zufrieden und halten uns und unserer Kundschaft die Treue.
Ja. Für die Erfassung zusätzlicher Leistungen wird ein einfacher Leistungsrapport verwendet. Wenn es dauerhaft zu einem höheren Pensum kommt, passen wir den Abonnementsvertrag an.
In der Regel sprechen Sie zunächst mit Ihrer zuständigen Haushaltshilfe. Wenn Sie im direkten Gespräch keine Lösung finden, wenden Sie sich an unser Kundendienstteam.
Ja. Wenn Sie andere Abmachungen haben, offerieren wir Ihnen unsere Dienstleistung auf der Basis des individuell vereinbarten Gehalts.
Unsere Informationen können Sie dabei unterstützen, der Haushaltshilfe die Vorteile der versicherten, legalen Arbeit zu erklären und Missverständnisse auszuräumen. Wenn Sie keinen Erfolg haben, finden wir bestimmt eine gute Haushaltshilfe für Sie!
Ja, das ist möglich. Wir stellen Ihre bewährte Haushaltshilfe bei uns an und das hat für alle Beteiligten Vorteile: Als Kund:in haben Sie keine Arbeitgeberrolle mehr, müssen sich nicht um Administration, Versicherungen, Lohnfortzahlung oder Quellensteuer kümmern. Als Mitarbeiter:in im proper job hat die Haushaltshilfe bei uns die Möglichkeit, weitere Aufträge zu übernehmen und so ein höheres Pensum und Einkommen zu erhalten.
Im vereinfachten Abrechnungsverfahren sind Sie die arbeitgebende Person und tragen alle Risiken. Ihre Haushaltshilfe hat wahrscheinlich mehrere solche Aufträge, ist aber in jedem Fall nur minimal versichert und hat keine Pensionskasse.
Bei uns geben Sie die Arbeitgeberrolle mit sämtlichen Risiken ab. Unsere Mitarbeitenden sind nicht pro Haushalt, sondern für das gesamte Pensum fest angestellt und versichert.
Wir bieten keine anonyme Dienstleistung, weil uns der persönliche Kontakt wichtig ist. Unser Kundendienst sucht mit Ihnen telefonisch die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse.
Wir arbeiten in der ganzen Schweiz. In vielen Regionen haben wir bereits Angestellte und können rasch neue Aufträge übernehmen. Wor wir bisher keine Angestellten haben, klären wir die Möglichkeit einer Rekrutierung ab und informieren Sie über die erforderlichen Fristen.
Füllen Sie das Formular aus, und wir werden Ihnen das komplette Dossier zur gewünschten Expertin senden.